13. Juni 2024   Schreiner MediPharm
Innovative Pharma-Labels auf führendem chinesischen Branchenevent

Schreiner MediPharm präsentiert seine Produktneuheiten auf der CPHI China

Als international agierender, führender Entwickler und Hersteller von innovativen Funktionslabels für die Healthcare-Industrie nimmt Schreiner MediPharm auch in diesem Jahr wieder an der CPHI China vom 19. bis zum 21. Juni in Shanghai teil. Auf der führenden chinesischen Messe für die Pharmaindustrie präsentiert der Label- und Verpackungsexperte an Stand Nr. N5D32 seine neuesten Lösungen und sein breites Produktportfolio.

Die hohen Anforderungen von empfindlichen neuartigen Wirkstoffen und Nachhaltigkeit stehen in diesem Jahr bei Schreiner MediPharm im Mittelpunkt. Dabei präsentiert der Pharma-Experte nicht nur seine aktuelle Produktpalette, sondern bietet auch passgenau zugeschnittene Lösungen für die spezifischen Anforderungen des chinesischen Markts.

Mit dem innovativen Freeze-Light-Protect Spritzenlabel hat Schreiner MediPharm ein Speziallabel für mRNA-Anwendungen sowie Zell- und Gentherapien entwickelt. Diese neuartigen Wirkstoffe müssen bei Tiefkühltemperaturen von bis zu -100°C transportiert und gelagert werden und benötigen oftmals einen speziellen Lichtschutz. Das Freeze-Light-Protect haftet auch bei extrem niedrigen Temperaturen zuverlässig auf der Spritze und kann mit unterschiedlichen UV- und Lichtschutzlevels ausgestattet werden, um eine kundenindividuelle Anpassung an den jeweiligen Wirkstoff zu gewährleisten.

Bei seinen neuen nachhaltigen Verschlusssiegeln verbindet Schreiner MediPharm zwei zentrale Themen für die Pharmaindustrie: Sicherheit der Supply Chain und Ökologie. Die Siegellösungen werden perfekt an die spezifischen Bedrohungsszenarien und die jeweilige Umverpackung angepasst. Sie enthalten im Folienmaterial einen Recyclatanteil von bis zu 90 Prozent. Damit können in der Betrachtung des Product Carbon Footprint Emissionseinsparungen von bis zu 35 Prozent erzielt werden – bei einer gleichbleibenden Leistung in Bezug auf Transparenz, Bedruckbarkeit und Zuverlässigkeit verglichen zu herkömmlichen Siegeln.

Auch bei Needle-Trap, Schreiner MediPharms einzigartigem Label mit integriertem Nadelfänger, zeigt sich, wie nachhaltig Produkte sein können: Zum einen besteht der Kunststofffänger zur Sicherung der Nadel aus bis zu 50 Prozent Regranulat. Zum anderen verhilft das besondere Design Needle-Trap zu seiner hohen Umweltfreundlichkeit. Die kompakte Konstruktion benötigt deutlich weniger Kunststoff als herkömmliche Nadelschutzsysteme und viel weniger Platz bei Transport und Lagerung. Außerdem lässt sich durch ein neues Feature ganz einfach eine Erstöffnungsanzeige integrieren und ermöglicht es somit Pharmaherstellern, auf die Blisterverpackung zu verzichten.

Honorarfreie Veröffentlichung bei Nennung © Schreiner MediPharm

Schreiner MediPharm auf der CPHI China
Schreiner MediPharm präsentiert auf der CPHI China unter anderem sein innovatives Freeze-Light-Protect Label und ein neues nachhaltiges Verschlusssiegel.

Download (Format: jpg, 774 KB)

Über Schreiner MediPharm

Schreiner MediPharm, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschleißheim bei München, ist führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer, multifunktionaler Spezialetiketten und Kennzeichnungslösungen mit Zusatznutzen für die Healthcare-Industrie. Dank seiner hohen Lösungskompetenz und seines speziellen Know-hows ist Schreiner MediPharm leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant der führenden Pharma- und Medizintechnikunternehmen weltweit.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Bernd Pfadler